Gästebuch zu Bad Ems 1914 – 1964
Name Einträge
phpBook Ver. 2.1.0b rc1 © 2001-2006 by SmartISoft (portions © 2005 by Age Bosma)
Herbert Vorfeld
Wohnort
Germany

Hervorragender Leserservice, denn einen Tag nach meiner Bestellung war das Buch schon da. Habe sofort reingeschaut, und ich bin von der packenden Lektüre nicht mehr losgekommen, in einer Woche war alles gelesen. Diese Chronik ist ein beeindruckendes Lehrstück deutscher Zeitgeschichte, spannend erzählt und faktenreich dokumentiert. Als Diskussionsbeitrag und Bewertungsgrundlage immer noch aktuell, denn viele Ereignisberichte erinnern an die politischen Veränderungen und Strömungen der heutigen Zeit. Ein Werk, das man mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.

Herbert Vorfeld

 
Karl Reiser
Wohnort
Germany

Ich habe das Buch für unseren Freund Udo Bühler bestellt und erst mal selbst gelesen. Ich war mehr als beeindruckt von den Ereignissen in Bad Ems. Ihr Schreibstil ist super. Als Nachkriegs-Kind; geb.1939, waren wir von Amerikanern besetzt, und ich muss sagen, gegen die Ereignisse in Bad Ems hatten wir eine fast schöne Zeit. Ich gratuliere zu diesen tollen Infos.

E-mail nach Anwender senden
Sven Koblik


Danke, das Buch hat meine Erwartungen weit übertroffen. Ein interessanter und schonungslos aufklärender Rückblick in die Vergangenheit, spannend beschrieben. Das glaubwürdige Ergebnis umfangreicher Recherchen, denn die Ereignisse sind mit vielen Details und Quellenangaben belegt. So wird Geschichte begreifbar, ich kann das das Werk nur weiterempfehlen.

Viel Erfolg bei Ihrer weiteren Tätigkeit

Sven Koblik

 
Christian Heuchemer
Wohnort
Germany

Guten Morgen Herr Dieterichs!
Ich bin mit dem Buch sehr zufrieden und nutze es immer wieder, um mir Informationen zu Epochen,Orten oder auch Menschen zu beschaffen, die mir im alltäglichen Leben begegnen. Insbesondere der gewählte Zeitraum ist für mein Alter und meine Generation sehr interessant, da sich noch alles greifbar anfühlt. Insbesondere gewisse Abschnitte, in denen die eigene Familie benannt ist.
Hervorheben möchte ich auch, dass ich es sehr gut finde, dass man in Ihrem Buch als Emser die Zeit im Dritten Reich \"schonend\" näher gebracht bekommt. Dieses Kapitel ist unter Emsern unausgesprochen und existiert in Erzählung eigentlich nicht.
Ich habe Ihr Buch schon einigen Emsern und Auswärtigen weiterempfohlen.

Beste Grüße aus Bad Ems

Christian Heuchemer

 
Pohl, Adelheid
Wohnort
Germany

Guten Tag,
als Enkeltochter Kaffine aus der Marktstraße danke ich für dieses informative Buch. Wir möchten sehr viel mehr von unserer Familie erfahren. Historische Einschulungsfotos suchen wir auch. Meine Mutter (80 Jahre) hat viel aus den Kriegsjahren zu berichten. Ist Kontakt möglich?
Herzliche Grüße aus Norddeutschland

 
Hans Kimmel
Wohnort
Germany

Guten Tag Herr Dieterichs!
Ich kann nur sagen: Es ist ein super Werk !!! Es fesselt mich auf jeder Seite. Meine Eindrücke sind super, da man die einzelnen Seiten miterlebt. Danke, ich finde das Werk hervorragend und kann es jedem, der sich mit unserer Zeitgeschichte beschäftigt, herzlichst empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Hans Kimmel