Gästebuch zu Bad Ems 1914 – 1964
Name Einträge
phpBook Ver. 2.1.0b rc1 © 2001-2006 by SmartISoft (portions © 2005 by Age Bosma)
Horst Friedrich
Wohnort
Germany

Ihr Buch habe ich vor wenigen Tagen erworben und muß feststellen, dass das eine hervorragende Arbeit ist. Ich mag es garnicht aus der Hand legen. Wo es nur geht, empfehle ich es weiter.

Die Vetrautheit mit Namen und natürlich die Örtlichkeit (auch bezogen auf das Emser Umland), wird zusätzlich erschwert, mal eine Lesepause einzulegen.

Allso herzliche Gratulation für ein einmaliges heimatgeschichtliches Werk.

E-mail nach Anwender senden
Helga Schönfeld
Wohnort
Germany

Lieber Herr Dieterich,
nach vielen Erzählungen was in Bad Ems vor und während dem Krieg geschah
kann ich, dank Ihrer mühevollen Recherchen nun endlich ,nachlesen.
Ich freue mich sehr auf diese Ausgabe und bewundere Ihre Arbeit, die damit verbunden war.
Meine Hochachtung auch im Namen meines Mannes(Horst).
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und einen enormen Absatz
Ihres Buches !
Helga Schönfeld

E-mail nach Anwender senden
Ingeborg Skorsetz
Wohnort
Germany

Hallo Wilfried, danke für den damals ausgefallenen Geschichtsunterricht. Glückwunsch zu der umfangreichen Recherche. Was Du über das Emser Tempo rausgefunden hast, erklärt manches in meiner eigenen Biografie. Schön Dich zu kennen.

E-mail nach Anwender senden Sende AIM-Mitteilung
Herbert Piel
Wohnort
Germany

Lieber Wilfried,gestern kam bereits dein Buch an,und es hat mich umgehauen, nicht nur ob des Umfang und Gewichtes!
So umfangreich recherchiert, so nahe am historischen Geschehen, so
deutlich in der Widergabe der Zeitgeschichte. Und nicht nur, weil ich meinen
alten Mathe-Studienrat als Gruppenführer beim RAD sah, auch nicht, als ich endlich mal ein Foto
des Vorgängerbaus des ehemaligen Quisisana sah..... nein,
Informationen aus dieser Zeit waren uns Jugendlichen, die in Bad Ems aufwuchsen einfach nicht zugänglich !!
Tolles Buch, nicht nur als Pflichtlektüre für Bad Emser zu empfehlen.

 
Wolfgang Schmidt
Wohnort
Germany

Hab das Buch und bin begeistert. Ein äußerst wichtiges und überfälliges Buch, gerade auch was die deutsche Vergangenheitsbewältigung angeht!
Danke Herr Dieterichs!

E-mail nach Anwender senden
Fritsche
Wohnort
Germany

Hallo Herr Dieterichs,

vielen Dank an Sie, daß Sie dieses Buch gemacht haben.
Es gehört Mut dazu, das Geschehen in Bad- Ems,
besonders in der nazionalsozialistischen Zeit für die Nachwelt
aufgearbeitet zu haben. Vielen Dank für Ihre gute Arbeit!

Gerhard Fritsche