Gästebuch zu Bad Ems 1914 – 1964
Name Einträge
phpBook Ver. 2.1.0b rc1 © 2001-2006 by SmartISoft (portions © 2005 by Age Bosma)
Günter Birkenstock
Wohnort
Germany

Hallo Wilfried !
Es ist gut, dass Du die NS Geschichte von Bad Ems recherchiert hast. Ich habe aus den Leseproben vieles erfahren, was ich noch nicht wusste. Ich freue mich schon jetzt, das Buch lesen zu können. Danke für die viele Arbeit die Du Dir für uns angetan hast

Günter

 
Konrad Schnitzler
Wohnort
Germany

Hallo Herr Dieterichs,

Ich habe mir die Probeseiten Ihres Buches auf der Homepage angesehen.
Sehr interessant und insbesondere für Bad Emser, die evtl. viele Leute aus der Zeit noch kennen, sollte es eigentlich ein Renner sein.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg mit Ihrem Buch und Respekt für die geleistete Arbeit.

Konrad Schnitzler

 
Friedrich Bardua


Hallo Herr Dieterichs

Der Ort, um den es hier geht, ist nicht nur bezaubernd sondern auch Mittelpunkt einer der reizvollsten Landschaften, die ich in Deutschland kenne. Trotz 20 Jahren Kriegs- und Nach-
kriegsjahren, die ich hier verbracht habe, habe ich ihn in bester Erinnerung und freue mich
darauf, aus dem Buch Informationen zu bekommen, die ich selbst nicht besitze.

Herzliche Grüße an den Verfasser

Friedrich Bardua
Darmstadt

E-mail nach Anwender senden
Erich Schreier
Wohnort
Germany

Lieber Herr Dieterichs !

Es ist gut, wenn heute über die deutsche Geschichte während der NS-Zeit geschrieben wird, damit unsere Mitbürger nicht vergessen, was die Nazis uns gebracht haben. Wie meine Generation, was ich ganz persönlich unter anderem in der Bad Emser Polizeikaserne bei militärischem Drill und politischer Schulung durchleben musste, mit 15 Jahren für den Kriegseinsatz ausgebildet wurde - obwohl längst feststand, dass der Krieg verloren ist. Darüber aufzuklären, damit unsere Jugend daraus lernt, dafür ist dieses Buch eine sehr gute Sache.

Erich Schreier

 
Richard Schneck
Wohnort
Germany

Hallo Wilfried,
danke für den Hinweis auf Dein Buch. Die Leseproben zeigen, dass Dir ein herausragendes Werk gelungen ist, was mit Sicherheit manche Lücke in der Geschichte der Stadt Bad Ems schließen kann.

 
H. J. De Pellegrin
Wohnort
Germany

Hallo Wilfried !

Oft genug habe ich Dich gefragt, was macht Dein Buch über Bad Ems ?

Nachdem Du mir jetzt und gleich mit Leseproben Vollzug gemeldet hast, war ich sehr erfreut. Ich habe 67 Jahre in Bad Ems gelebt und hoffe, jetzt viele Neuigkeiten zu erfahren. Ich wünsche dir für das Buch viel Erfolg.

H. J. De Pellegrin

E-mail nach Anwender senden